Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie bei uns „reinschauen“. Wir freuen uns, Ihnen die Angebote und Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mannheim e.V. vorstellen zu können.
Nehmen Sie sich etwas Zeit, uns näher kennenzulernen, es lohnt sich. Sollten Sie weitergehende Informationen benötigen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Das sind wir
AWO Mannheim Team

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein moderner, freier, nicht konfessioneller Wohlfahrtsverband – als Mitgliederorganisation und als Dienstleistungsunternehmen.

AWO Mannheim Jobs

Wir suchen Sie – Sie vielleicht auch uns?
Lassen Sie uns miteinander reden!

AWO Mannheim Mitgliedschaft

Sie möchten Teil eines großen Wohlfahrtsverbandes werden und unsere Arbeit nachhaltig unterstützen?
Werden Sie Mitglied, wir freuen uns auf Sie.

News:

Arbeiterwohlfahrt und Freezone sagen Danke – Aktion „Sozialer Zaun“ ein voller Erfolg!

Zum nun mehr dritten Mal sammelte die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mannheim e.V. an sogenannten „Sozialen Zäunen“ über die Stadt verteilt, Bedarfsmitteln des täglichen Lebens, vor allem Hygieneartikel für Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsene, die von Obdachlosigkeit bedroht oder bereits obdachlos sind und auf der Straße leben und damit von der Einrichtung Freezone betreut werden.

„Auch in diesem Jahr war die Sammlung eine rundum gelungene Sache. Der Zuspruch der Spender war überwältigend“, so AWO-Vorständin Angelika Weinkötz.
„Uns bleibt nur Danke zu sagen, dass auch im dritten Jahr wieder eine Steigerung der gespendeten Bedarfsmittel festzustellen ist“.

Auch Andrea Schulz von Freezone war über das erneut hohe Sammlungsergebnis begeistert. “Es ist toll zu sehen, wie viele Menschen Anteil an dem Leben der von uns betreuten jungen Leute nehmen und einfach unbürokratisch helfen wollen. Und gerade die gespendeten Hygieneartikel sind bei einem Leben auf der Straße so unglaublich wichtig“.

Natürlich wird auch im kommenden Jahr die Aktion „Der Soziale Zaun“ fortgesetzt, darüber waren sich alle Beteiligten einig.

Wohlfahrt meets Business – Große Freude bei der Belegschaft des Mutter-Kind Hauses der Arbeiterwohlfahrt

Bei der von Kunden der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof durchgeführten Wahl zwischen verschiedenen lokalen, gemeinnützige Organisationen, die sich für die Bedürfnisse von Müttern in der Region engagieren, hatte unser Mutter-Kind Haus klar die „Nase vorn“.

Filialleiterin Birgit Schäven freute sich verkünden zu können, dass  Galeria Kaufhof im Rahmen der Aktion „Mama ist die Beste“ ab Juni ein Jahr lang von jedem Verkaufsbon, der an einem Montag in der Filiale in N7 generiert wird, einen Cent an das Mutter-Kind Haus spenden wird.
Die Spendengelder sollen im Sommer 2020 ausgeschüttet werden.

Vorständin Angelika Weinkötz zeigte sich von dem sozialen Engagement der Warenhauskette beeindruckt und bedankte sich gemeinsam mit der Einrichtungsleiterin Izabela Schoppa für die Möglichkeit sich mit dem Mutter-Kind Haus dem Voting der Kunden  gestellt haben zu dürfen.

Auch Landtagsabgeordnete Elke Zimmer (Bündnis 90 / GRÜNE) sowie die frisch in den Mannheimer Gemeinderat gewählte Stefanie Hess (Bündnis 90 / GRÜNE), die bereits seit vielen Jahren die Entwicklung des Mutter-Kind Hauses begleiten, waren zur Siegerehrung erschienen und freuten sich über die gute Wahl der Kundinnen und Kunden.

Also: Montags bitte fleißig bei Galeria Kaufhof in N 7 vorbeischauen. Spendenboxen sind übrigens auch aufgestellt