HausHALT

HausHALT –  Betreutes Wohnen für psychisch kranke junge Erwachsene mit hohem Hilfebedarf in Mannheim

Speziell bei jungen Erwachsenen mit psychischen Erkrankungen kann sich der Übergang von Jugend- zur Erwachsenenhilfe problematisch gestalten. Der ambulante Betreuungsdienst HausHALT versteht sich als Schnittstelle zwischen beiden Bereichen.
Das spezielle Betreuungsangebot unterstützt Betroffene darin, Eigenständigkeit und Selbstverantwortung zu entwickeln, auch mit dem Schwerpunkt einer beruflichen Perspektive. Die jungen Erwachsenen erlernen das selbständige Strukturieren ihrer Tagesabläufe und das Übernehmen von Verantwortung für das eigene Handeln. Eine intensive, ambulante Betreuung durch ein multiprofessionelles Team und individuelle auf die einzelne Person und deren Bedarf abgestimmte Angebote unterstützen diesen Prozess und begleiten die jungen Menschen auf Ihrem Weg in ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben.

Dieses ambulante Angebot des AWO Kreisverbandes Mannheim e.V. wird in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Arbeit und Soziales der Stadt Mannheim umgesetzt und begleitet.

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter:

HausHALT
Betreutes Wohnen für psychisch kranke junge Erwachsene mit hohem Hilfebedarf.

Leitung: Nicole Adam
Wingertstraße 1a