Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie bei uns „reinschauen“. Wir freuen uns, Ihnen die Angebote und Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mannheim e.V. vorstellen zu können.
Nehmen Sie sich etwas Zeit, uns näher kennenzulernen, es lohnt sich. Sollten Sie weitergehende Informationen benötigen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Das sind wir
AWO Mannheim Team

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein moderner, freier, nicht konfessioneller Wohlfahrtsverband – als Mitgliederorganisation und als Dienstleistungsunternehmen.

AWO Mannheim Jobs

Wir suchen Sie – Sie vielleicht auch uns?
Wir freuen uns auf Sie!

AWO Mannheim Mitgliedschaft

Sie möchten Teil eines großen Wohlfahrtsverbandes werden und unsere Arbeit nachhaltig unterstützen?
Werden Sie Mitglied, wir freuen uns auf Sie.

News:

Freude für unser Otto-Bauder-Haus

Balsam für die Bewohner des Otto-Bauder-Haus in diesen schwierigen Zeiten.
Die Herren Gerhard Hüttel und Patrick Koch, von der musikalischen Akademie des Nationaltheater Orchesters luden zu einem kleinen Konzert im Garten.

Eine kleine Aufmerksamkeit

Um unseren Kolleginnen und Kollegen für die tolle Arbeit, die sie nicht nur in Corona-Zeiten leisten, einmal mit einer kleinen Aufmerksamkeit Danke zu sagen, gab es in unseren Pflegeeinrichtungen Otto-Bauder-Haus und Fritz-Esser-Haus die ersten Lunchpakete – gefüllt mit Gesundem und natürlich Leckerem.

Mit Sicherheit ein gelungener Führungswechsel in unserem Otto-Bauder-Haus:

Wir sagen der bisherigen Haus-Chefin Jutta Schillinger herzlichen Dank und alles Gute und wir wünschen dem neuen Duo Nicole Kiesecker als Einrichtungsleitung und Susan Poch als Pflegedienstleitung viel Erfolg.

von links: Jutta Schillinger, Susan Poch und Nicole Kiesecker

AWO informiert: Betrüger unterwegs!

Leider muss die Arbeiterwohlfahrt Mannheim mitteilen, dass aktuell Betrüger versuchen, sich die Corona-Krise zu Nutze zu machen:

Im Namen der Arbeiterwohlfahrt werden hauptsächlich ältere Personen angerufen, man würde vorbeikommen und gegen eine Spende einen Corona-Test durchführen.

Bitte beachten und unbedingt weitergeben:
Die Arbeiterwohlfahrt führt keine Testungen auf Corona / Covid-19 durch!
Personen, die das angeblich machen, sind Betrüger und dürfen keinesfalls in Wohnungen und Häuser eingelassen werden!

Die Polizei wurde bereits über diese neue Betrugsmasche in Kennntis gesetzt!

Bitte bleiben Sie wachsam – und vor allem gesund!