top of page
AWO_Logo_Mannheim_RGB.jpg

AWO-Mitarbeiterin im Bundesfreiwilligendienst gewinnt Weltmeisterschaft mit Tanzformation Foresight

  • msprengler5
  • 25. Aug.
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Mannheim/Blackpool, 25. August 2025 – Große Freude bei der AWO Mannheim: Unsere Bufdi-Mitarbeiterin Sinja Puhane ist Teil der Tanzformation Foresight vom GIO-Dancestudio Mannheim – und gemeinsam mit ihrem Team holte sie bei der UDO World Championship 2025 in Blackpool (England) den Weltmeister*innen-Titel.

Vom 13. bis 18. August 2025 traten insgesamt 21 Formationen aus aller Welt in der Kategorie „Over 18 Novice“ gegeneinander an. Unter der Leitung ihrer Trainerin Linda Kikaj gelang es den 24 Tänzer*innen von Foresight, sich direkt für das Finale zu qualifizieren – und dort nach einer intensiven Trainingsphase den ganz großen Erfolg zu erringen:🏆 Platz 1 im Weltfinale🥇 Goldmedaillen und Pokal für Mannheim

Mit diesem Sieg wurde Foresight in die nächsthöhere Kategorie Over 18 Intermediate hochgestuft – ein bedeutender Schritt für die junge Formation, die erst seit kurzer Zeit in internationalen Wettbewerben antritt.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass eine unserer Bufdi-Mitarbeiterinnen diesen beeindruckenden Erfolg erzielt hat“, betont Alexander Manz, Vorstand der AWO Mannheim. „Sinja  Puhane verbindet ihr soziales Engagement bei uns mit ihrer Leidenschaft für den Tanz – und zeigt damit auf eindrucksvolle Weise, wie vielfältig junge Menschen ihre Talente einsetzen.“

Auch die Gewinnerin selbst ist überwältigt von dem Ergebnis:„Schon nach den Vorrunden war unser Ehrgeiz riesig. Wir wollten unbedingt auf Platz eins. Dass wir es am Ende tatsächlich geschafft haben, ist ein unglaubliches Gefühl – und zeigt, was wir als Team gemeinsam erreichen können“, erzählt Sinja Puhane.

Die AWO Mannheim gratuliert Sinja Puhane und der gesamten Formation Foresight herzlich zu diesem außergewöhnlichen Erfolg und freut sich, solch engagierte und talentierte Menschen in den eigenen Reihen zu haben.

 
 
 

Kommentare


bottom of page