Jugendwerk

Wir sind das Jugendwerk der AWO Mannheim, der selbstorganisierte Kinder- und Jugendverband. Wir setzen uns vor Ort für die Interessen von Kindern und jungen Menschen in Mannheim ein.

Wir veranstalten Ferienfreizeiten für Kinder & Jugendliche, bilden Jugendgruppenleiter:innen aus und bieten jungen Menschen die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Du hast Lust, dich im Jugendwerk zu beteiligen?

Vielleicht möchtest du Teamer:in werden, Veranstaltungen organisieren oder politische Diskussionsrunden aufbauen? Die Mitgliedschaft bei uns ist natürlich kostenlos! Gerne kannst du erst mal eine Mail an uns schreiben oder anrufen, um weitere Informationen zu erhalten.

Du möchtest als Teamer:in auf Freizeiten gehen?

Du bist zwischen 16 und 30 Jahren alt, kontaktfreudig, verantwortungsbewusst, flexibel und hast Spaß an der Arbeit mit Kindern? Dann suchen wir genau dich!

Was erwartet dich?

Als Teamer:in begleitest du Kinder- und Jugendfreizeiten, repräsentierst unser Jugendwerk vor Ort und bist der/die Ansprechpartner:in für die Teilnehmenden. Du hast die spannende Aufgabe, das Freizeitprogramm zu planen und zu organisieren. Natürlich bereiten wir dich im Vorfeld intensiv auf diese verantwortungsvolle Rolle durch Fortbildungen vor. Im Anschluss erhältst du die JULEICA (Jugendleitercard).

Was bringt es dir?

• Knüpfe neue Freundschaften und erlebe gemeinsam unvergessliche Momente.
  • Sammle wertvolle Praxiserfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit.
  • Wir bescheinigen dir gerne diese Erfahrungen für dein Studium, deine Ausbildung oder auch für Praktika.
  • Die JULEICA-Karte bringt dir häufig Vergünstigungen, z. B. im Europapark, Kinos und vieles mehr.
  • Dein Ferieneinsatz wird gemäß der Ehrenamtspauschale mit 30 € pro Tag vergütet.

Gestalte aktiv mit und profitiere von einer einzigartigen Möglichkeit, dich persönlich weiterzuentwickeln!

Kontakt:

Susanne Dehoust