Verband im Quartier – Allgemeine Informationen

Verband im Quartier

Die Stabstelle „Verband im Quartier“ umfasst drei wesentliche Bereiche:

1. Verband und Ortsvereine: Die Stabstelle ist das Bindeglied zum AWO Bezirksverband Baden und Bundesverband der AWO. Zudem besteht ein enger Austausch mit den Ortsverein-Vorsitzenden der AWO Mannheim, um eine starke und lebendige Verbandsstruktur zu gewährleisten.

2. Jugendwerk: Wir sind derzeit dabei, das Jugendwerk aufzubauen, das eine Fülle von spannenden Aktivitäten und Ferienfreizeiten für junge Menschen bietet. Unser Ziel ist es, ein inspirierendes Umfeld zu schaffen, in dem Jugendliche ihre Interessen entdecken, sich entwickeln und wachsen können.

3. Quartiersarbeit: Unsere Arbeit erstreckt sich über die Vogelstang und den Waldhof. Von der Förderung lokaler Veranstaltungen bis hin zur Unterstützung durch soziale Programme liegt unser Fokus darauf, das Quartier zu stärken und das Zusammenleben zu verbessern.

Kontakt:

s.dehoust@awo-mannheim.de