Leben im Alter – Allgemeine Informationen

Pflege mit

Pflege in der AWO Mannheim bedeutet, das selbstbestimmte Altern zu unterstützen!

Sorgende Hände für ein lebendiges Morgen – Vor dem Hintergrund einer alternden Gesellschaft und den unterschiedlichen Bedürfnissen und Ansprüchen der Menschen ist es für uns zur Selbstverständlichkeit geworden, eine breite Angebotspalette im Pflegebereich anzubieten.

Unsere Pflegeteams bieten Assistenz im Alltag und professionelle, einfühlsame Pflege in komfortablen Einrichtungen. Wir fördern Autonomie und legen Wert auf die Würde im Alter – für ein erfülltes und selbstbestimmtes Älterwerden, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht! Dabei liegt uns besonders am Herzen, dass ein*e jede*r sich bei uns wohlfühlt.

Die AWO Mannheim bietet Hilfe, Unterstützung und professionelle Pflege in teilstationären und vollstationären Settings an. Des Weiteren unterstützt und berät unsere Seniorenberatungsstelle Senioren*innen und ihre Angehörigen in allen Fragen des selbstständigen Lebens im Alter, bei Krankheit, Hilfe- und Pflegebedürftigkeit und bei Behinderung.

Kontakt:

Manuela Wieland
Fachbereichsleitung
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mannheim e.V.
Murgstraße 3

manuela.wieland@awo-mannheim.de