Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie bei uns „reinschauen“. Wir freuen uns, Ihnen die Angebote und Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mannheim e.V. vorstellen zu können.
Nehmen Sie sich etwas Zeit, uns näher kennenzulernen, es lohnt sich. Sollten Sie weitergehende Informationen benötigen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Das sind wir
AWO Mannheim Team

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein moderner, freier, nicht konfessioneller Wohlfahrtsverband – als Mitgliederorganisation und als Dienstleistungsunternehmen.

AWO Mannheim Jobs

Wir suchen Sie – Sie vielleicht auch uns?
Lassen Sie uns miteinander reden!

AWO Mannheim Mitgliedschaft

Sie möchten Teil eines großen Wohlfahrtsverbandes werden und unsere Arbeit nachhaltig unterstützen?
Werden Sie Mitglied, wir freuen uns auf Sie.

News:

Spatenstich Mutter-Kind-Haus

Im Schönauer Gryphiusweg errichtet die Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft GBG derzeit ein Mutter-Kind-Haus, das nach der Fertigstellung von der Arbeiterwohlfahrt (AWO) betrieben wird. „Hier wird eine neue Möglichkeit geschaffen, das Zusammenleben von Mutter und Kind nachhaltig zu sichern“, sagte Bürgermeisterin Ulrike Freundlieb.

Das städtische Jugendamt bringt Betroffene seit 1980 im Mutter-Kind-Haus im Rottannenweg (Gartenstadt) unter. Wegen baulicher Mängel sei das Gebäude langfristig aber nicht mehr nutzbar, weshalb das Angebot auf die Schönau verlegt werde, erklärte Freundlieb: „In einen lebens- und liebenswerten Stadtteil.“
Wie ihre Vorredner bedankte sich auch Angelika Weinkötz vom Vorstand des AWO-Kreisverbandes bei allen Beteiligten von Stadt und GBG und lobte auch Gemeinderäte und den Bezirksbeirat für deren Engagement.

Lesenacht im Otto-Bauder-Haus

Schon Tradition geworden: die Lesenacht im Otto-Bauder-Haus mit Dr. Stefan Fulst-Blei als „Vorleser“. Für die Bewohner und Bewohnerinnen und die Kinder aus dem Stadtteil Schönau ist das jedes Mal eine spannende Nacht, zumal die Kids im Haus übernachten dürfen.

Dr. Stefan Fulst-Blei, MdL, umringt von Zuhörern/innen